Recht und Gesetz

Achtung:
Die folgenden Seiten stellen kein Angebot im Sinne einer Rechtsberatung dar. Bei den hier dargebotenen Informationen handelt es sich um öffentliche Informationen (z.B. Gesetzestexte) und Erläuterungen, die die Sachverhalte näher erklären. Insbesondere übernimmt das Jungsforum-Team keine Gewähr für die Richtigkeit der hier angebotenen Informationen. Wir versuchen dennoch nach bestem Wissen und Gewissen, diese Seiten aktuell zu halten.
Zuletzt aktualisiert: Oktober 2020

Vorwort

Es ist in der heutigen Zeit nicht einfach, als Boylover zu leben. Es sind neben den Problemen wie Einsamkeit oder Depressionen auch sehr oft gesellschaftliche Aspekte, die fast jedem Boylover den Kopf zerbrechen. Vor allem sind es Gesetze, um die sich die Sorgen der User drehen. Einige User im Jungsforum hatten noch nie Kontakt mit der Polizei, der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht und sind verunsichert, was erlaubt ist und was nicht. Viele User gehen davon aus, dass sie nie Kontakt mit der Polizei haben werden und sind im Ernstfall schließlich und endlich nicht vorbereitet darauf, wenn es doch einmal passiert, sei es unschuldig oder nicht. Auf der anderen Seite gibt es im Jungsforum User, die vorbestraft sind oder schon einmal im Gefängnis waren.

Kommt man eigentlich ins Gefängnis, weil man Boylover ist? Ist es eigentlich verboten, dieses Forum zu lesen oder in das Forum zu schreiben? Wird jeder Boylover abgehört? Wie sicher ist ein Treffen mit einem anderen Boylover? Handelt es sich bei jedem Treffen von Boylovern schon um eine kriminelle Vereinigung? Fragen ... Fragen ... Fragen über Fragen. Diese Liste könnte ewig so weitergehen. Es ist die Unsicherheit und die Unwissenheit, die viele Boylover teilweise in paranoide Wahnvorstellungen treiben lässt. Wir möchten mit diesen Seiten ein Stück Unsicherheit durch Wissen und durch Erfahrungen und Ratschläge ersetzen.

Ganz wichtig ist:

Es ist nicht verboten, Boylover zu sein, Jungs toll zu finden, sie auch sexuell attraktiv zu finden, und seine Meinung zu verbreiten, weder in Deutschland noch in der Schweiz oder in Österreich. Die Gedanken sind frei.

Was genau treibt Boylover allerdings in eine kriminelle Ecke? Was genau ist verboten und was nicht? Es geht sehr oft um sogenannte "sexuelle Handlungen" oder um "Kinder­porno­graphie" im Zusammenhang mit "sexuellem Missbrauch von Kindern", so die Gesetze. Wir haben hier versucht, ein wenig Informationen zu den Gesetzestexten zu sammeln und veröffentlichen diese hier.

Nächste Seite: Sexualstrafgesetze in Deutschland

^ zurück zum Anfang ^