Links

Gegenseiten

Gruppen und Webseiten, die Pädophile - mehr oder weniger seriös - angreifen



Carechild e.V.: Moralische Entrüstung und Dämonisierung sind kein guter Ersatz für Kompetenz und Nachdenken Hits: 2340
(04.02.2005)  http://www.beschwerdezentrum.org/_aktuell/2002kw24.htm
Stellungnahme des Sexualtherapeuten Dr. Peter Niehenke zum Verein C@reChild. Er bemägelt unter anderem die "undifferenzierten und inkompetenten" Aussagen, die "Pathologisierung" sexueller Minderheiten und fragt sich zu guter Letzt, "ob es den Leuten wirklich um den Schutz von Kindern geht, oder nicht vielmehr um 'Jagdfieber'". Obwohl Herr Niehenke voll hinter dem Schutz von Kinder steht und unter anderem die momenten Gesetzeslage für richtig hält, wurde er vom Vereinsvorsitzende von C@reChild bei seinem Berufsverband denunziert.

Google-Verzeichnis zu Kindesmissbrauch Hits: 2236
(04.02.2005)  http://directory.google.com/Top/World/Deutsch/Gesellschaft/Menschen/Kinder_und_Jugendliche/Kindesmissbrauch/
Eine Liste von Seiten, Gruppen oder Vereinen, die sich auf verschiedenste Weise mit sexuellem Missbrauch von Kindern beschäftigen.

Netkids - Kinder sind tabu Hits: 2991
(09.02.2005)  http://www.kindersindtabu.de/index1.html
NetKids wurde im März 2001 von der Journalistin Beate Schöning aufgrund ihrer im Internet gesammelten Erfahrungen als "Initiative für Kinderschutz im Internet" ins Leben gerufen. NetKids setzt sich für den Schutz von Kindern und Jugendlichen im Internet ein und recherchert verdeckt in Chats nach "pädokriminellen Tätern", die Kinder ansprechen und dann verbal missbrauchen.

Pädophilie bei 68ern Hits: 28993
(04.02.2005)  http://www.etika.com/d93/93k68.htm
Hier wird mit denen teilweise heute noch bekannten Personen aus der 68iger-Szene abgerechnet, die sich damals für Liberalisierung im Sexualstrafrecht eingesetzt haben: Jean-Paul Sartre, Simone de Beauvoir, Bernard Kouchner, Jack Lang, Cohn-Bendit und weitere...

Seite gegen Missbrauch von Kindern, Pädophilie Ursachen und Wirkungen, Täterprofile Hits: 2355
(04.02.2005)  http://www.lovergirls.de/
"pädophil heißt 'Liebe zu Kindern'", titelt die Seite, "Eure Liebe ist tödlich..." schließt an. Man kann sich denken, was einen dort erwartet. Während man unter Fahndung und durch ein Popup über aktuelle Suchmeldungen nach vermissten Kindern informiert wird, findet man unter Fakten ein Dreitypenmodell, welches sich mit verschiedenen Formen sexueller Kontakte zu Kindern auseinandersetzt. In einem Forum liest man die üblichen Diskussionen.

Verein Limes (at) Hits: 2286
(27.09.2005)  http://www.vereinlimes.at
Der österreichische Verein Limes kümmert sich um die "ambulante Behandlung jugendlicher Sexualstraftäter". Auf der Internet-Seite wird das eigene Konzept vorgestellt, außerdem sind einige wissenschaftliche Beiträge verfügbar. Leider wird das nach eigenen Angaben grundlegende Prinzip der sexuellen Selbstbestimmung nicht ernst genommen.