Aber fangen wir von vorne an: Früher Feierabend gemacht, um Schnucki wiederzusehen. Aber vorher schnell einkaufen. Essen muss ja auch sein. Und wer hängt da auf dem Supermarkt-Parkplatz rum? Schnucki! Mit Kumpel. Irgend so ein dicker Junge, den ich noch nie gesehen habe. Und genau der - der Kumpel - fragt mich gleich: Würdest du mit ihm zusammen sein? Ich denke mir: Alter, immer diese Fragen. Sagen Jungs heute nicht mehr Hallo? Ich beantworte seine Frage mit Was???. Ey, so ein Typ hat gesagt, du bist pädophil. fügt er hinzu. Wird das hier ein Verhör? Ich sage nichts. Schweigen. Schnucki ist das alles sichtlich unangenehm. Ich gehe weiter, lass die beiden Jungs stehen, da fällt mir nichts mehr ein. Ich gehe einkaufen.
Eine Stunde später, bin ich wieder zuhause und merke: Wenn ich das jetzt nicht kläre, sieht das nicht gut aus. Gedanken kreisen. Bin ich schon der Kifi des Dorfes?
Ich brauche Gewissheit. Ab in die Offensive. Ab zum Skaterplatz. Mal schauen, was passiert. Und natürlich ist er da. Er sieht mich und schaut weg. Ich kenne diese Unsicherheit. Ich kenne das. Er ist ja nicht der erste Junge, den ich kennenlerne. Er hat Angst. Ich setze mich auf die Bank, er ignoriert mich und rollt an mir vorbei. Ich realisiere: Die anderen Kids auf dem Platz brüllen nicht Kinderficker. Und keiner will mir die Eier abschneiden. Gut.
Dann rufe ich ihn zu mir. Er rollt mit seinem Scooter zu mir, Kopf nach unten. Ohje. Was haben die Leute mit ihm gemacht? Ich will dir eins sagen: Ich tue dir nichts, du brauchst keine Angst vor mir zu haben. Nur weil ich nicht auf Weiber stehe, vergewaltige ich dich nicht. Das musste raus. Er schaut mich an und lächelt. Da ist es wieder, das süßeste Lächeln. Alles klar. sagt er und rollt eine Runde mit seinem Scooter. Dann setzt er sich zu mir und redet wieder - über Schule und sein Zeugnis. Als wäre es nichts gewesen. Dann: Schweigen. Mir egal, was die Leute sagen. meint er noch, lächelt mich an und rollt wieder herum, seine Freundin ruft ihn. Genau die Freundin, die gestern auch dabei war und mich wohl nett findet. Nunja, ich schau ihm zu, er genießt, dass er von mir beobachtet wird und grinst mich an. Er scheint gerne im Rampenlicht zu stehen.
Und nun? Was tun? Was denkt ihr?
Und was macht eigentlich Posi? Kennt er das?
