Ergänzung: Eigenverantwortung

Geschrieben von Cassandra am 18. August 2022

Antwort auf Re: Risikoabwägung geschrieben von Cassandra am 18. August 2022

  Aufrufe: 73    Likes: 0     
Weißt Du, wenn man mit der Einstellung wie Murphy (mann kann Gift darauf nehmen, dass man Probleme mit dem "Trachtverein" bekommt, sobald man sich auf einen Jungen einläßt) durchs Leben geht, ist das quasi wie eine selbst erfüllende Prophezeiung. Das habe ich gemeint, als ich geschrieben habe: Dass es ganz sicher so kommen wird.

Als ich noch jünger war, machte ich auch immer die Umstände für alles verantwortlich, was ich in meinem Leben nicht erreichen konnte. Aber irgendwann muss man aus dieser Lethargie auch mal herauskommen und anfangen zu handeln.

Ich kenne sogar BLs, die bereits wegen "Jungsgeschichten" vorbestraft sind, und nun wieder Kontakte zu Jungs haben - ohne dass die Polizei bei ihnen vor der Tür steht.

Ich bin mitterweile davon überzeugt, dass vieles von dem, was sich so mancher BL ausmalt bezüglich der "bösen Gesellschaft" sich hauptsächlich in seinem Kopf abspielt. Ein Restrisiko bleibt immer. Aber das Risiko ist definitiv nicht so groß, wenn man bestimmte Dinge beachtet, dass es unmöglich ist, auch hier in DE, Freundschaften/ Beziehungen zu Jungs aufzubauen. Es liegt an einem selber, ob es gelingt oder nicht. Und nicht an der Gesellschaft oder irgendwelchen Gesetzen.

Dieser Beitrag ist archiviert. Keine neuen Antworten möglich.

Antworten