Also Nachforschung im Netz und an PCs zum Probieren mangelt es ja nicht. Dann fand man einen Hinweis, wo der Hase im Pfeffer liegen könnt, die Codecs mußten bestimmte sein. Also die geholt und auch hier durften es keine neuen sein und siehe da, es ging. Aufnahme auf PC auch.
Erst jetzt wurde mir klar, daß ich die Box nur deswegen in Betrieb nahm, weil ich das Erste in HD wollte wegen des Presseclubs am Sonntag Mittag. Ich – und Presseclub? Und abends noch ein wenig Karen Miosga, so lange, wie man das als Masochist eben aushält. Man muß sich ja abhärten.
Presseclub und Edathy, das hätte man aufnehmen sollen. Und abends dann noch voll scheinheilig ttt, das ich mir seitdem auch nicht mehr anschaue.
Ansonsten schaue ich auch fast nur Tele5 und hier die SciFi-Sachen, wobei das ja auch nur Gesichtskosmetik ist, unterhalb der Kinnlade scheinen alle Asserirdischen gleich zu sein.
Für meinen Teil gehe ich meist auch nur noch bei Heiner durch. Oder es läuft einem zufällig was über den Weg. Bei Heiner war z. B. ja mit Heino und den Sonntagskindern definitiv Ende Fahnenstange, obwohl bei den Sonntagskindern schöne Jungs dabei sind, auch Manuel (vom Lied von Manuel).
Öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier draussen kaum. Ohne Auto geht nichts. Ich fahre vor fünf los, da warten keine Schüler in den Wartehäuschen. Ich muß durch eine ganze Stadt diagonal durch, was man wegen der vielen Baustellen vor dem Berufsverkehr machen muß und auch sonst haben die gut 75km genug Fallstricke. Ein paar Minuten nach sechs wird in der Firma angestempelt, in einer Bäckerei gleich neben der Firma kaufe ich mir noch ein wenig Brotzeit. Die Bäckerei ist auch auf dem absteigenden Ast, kämpft – noch.
Und auf der Rückfahrt sieht man auch keine Jungs.
Heute war eine Ausnahme, man muß an einem Schulzentrum vorbei und der Zahndoc macht die Termine immer so, daß man genau dann vorbeikommt, wenn die Schüler anmarschieren. Aber man muß auf die zu enge Straße achten. Der Zahndoc glaubt, einem damit eine Freude zu machen, wenn schon das auf seinem Stuhle dann meist weniger erfreulich ist, zu oft muß er zum Kieferdoc weiterschicken. Dort dauerte das Ziehen eines Zahns auch schon mal 4 Stunden am Stück und endete mit Knochenbruch nebst 2 Wochen Krankschreibung. Hab schon so ziemlich alles an düsteren Schauermärchen durch, aber keines hat so ein Trauma hinterlassen wie der Trachtenverein.
Heute brauchte es keinen Besuch beim Kieferdoc und auch der ist weit genug weg von Jungs.
Für meinen Teil, so die Feststellung, ist es besser, sich nicht vor Augen zu führen, was sowieso nicht erreichbar ist. Ist sonst so wie bei einem Hund, den man zwar am Wurstrade duften läßt, er es aber nie bekommt.
Der Film ging mir deswegen nahe, weil er zu nahe an der Realität ist, wie man sie nur ungern wahrhaben will. In meiner Robinsonade kann ich auch ein wenig Traumwelt haben. Der Film ist ja – stellenweise mit Ausnahme der Tonqualität – gut gemacht, aber eben nicht exakt das, was man sehen möchte.
Normalerweise bei mir auch viel Youtube.