Inzwischen nicht nur hierzulande,

Geschrieben von murphy1011 am 03. Februar 2025

Antwort auf Re: Schlimm was aktuell so passiert in diesem Land geschrieben von powerrocket am 03. Februar 2025

  Aufrufe: 22    Likes: 1     
Ganz aktuell aus Niederlande:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100590470/niederlande-mann-toetet-elfjaehriges-maedchen-mit-messer-in-nieuwegein.html

Wohl eine Zufallsbegegnung gewesen.


Die Natur hat es so eingerichtet, daß der Stärkere überlebt und Nachkommen haben kann. Und Selbsdtverteidigung sollte schon ein wenig trainiert werden. Aber eben auch Konfliktbewältigung, damit es dabei nicht schon die ersten Toten gibt.

So erzählte mir Oma, wie brav doch die Nichte sei. In dem Moment kam sie mit gut 10yo zur Tür herein – mit einem herrlichen blauen Auge. Die jungen Damen konnten einen Sachverhalt verbal nicht mehr klären.

Und meinen langjährigen BF fragte ich dann schon mal, wie er zu einem Schlägerimage gekommen sei, das konnte ich mir überhaupt nicht erklären. Er drauf „Ach weiß Du, bis ich die richtigen Worte finde, da sprechen längst die Fäuste“.

Eine vernünftige Konfliktbewältigung wurde auch zu meiner Zeit kaum mehr vermittelt, es siegt eben, wer sich durchsetzen kann, notfalls mit Gewalt. Und einige testen eben aus, wie weit sie gehen können. Wer Pech hat, hat eben Pech.

Gut zeigt das auch Folge 411 von 1999 der Serie Tatort mit der Folge „Kinder der Gewalt“, wo ich aktuell noch keinen Download gefunden habe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Kinder_der_Gewalt

Dank der Mitwirkung von Hr. Behrendt ist die Folge wieder unterirdisch, die Handlung aber zeigt das Problem recht gut. In einer Szene fragt die Mutter des Jungen, der sich selbst erschoss, warum sie ihn so getriezt haben. Weil er eben anders war. Und man wohl auch einen Blitzableiter brauchte.

Hier geht es nicht um Konfliktbewältigung, hier geht es um Macht über andere und Kohle. Hilflose Trachtler, die irgendwann aufgeben, unfähige Behörden, die sich hinter PC oder früher Schreibmaschine verstecken. Und Politiker mit Personenschutz, der notfalls den Kopf hinhält.

Dann noch die medialen Vorbilder, sei es in Filmen oder aktuell real mit Israel und Putin. Wer sich durchsetzen kann, siegt. Das sehen auch die jungen Leute. Fatale Vorbilder.

Und aktuell kommt No-Future hinzu, egal ob zugewandert und aufbewahrt bis zur Abschiebung oder Jugendliche, die zusehen müssen, wie die Industrie von die Hunde geht, die ihnen Arbeitsplätze bieten soll. Denn selbständig zu machen ohne Vitamin-B wie der Familienclan von Hr. Habeck?

Von der nächsten Regierung erwarte ich – nichts. Egal ob Wirtschaft oder soziales Zusammenleben. Die werden versuchen, noch schnell ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Und sich nicht ansatzweise um das kümmern, was in den Schulen abgeht und ihre Kids in Privatschulen schicken.

Und das endet dann – mal wieder – in einer Revolution, wenn zuviele nichts mehr zu beissen haben.


murphy1011


Dieser Beitrag ist archiviert. Keine neuen Antworten möglich.

Antworten