Re: Da ist er ja wieder, der 'alte' Dieter

Geschrieben von Gabriel am 06. Mai 2019

Antwort auf Da ist er ja wieder, der 'alte' Dieter geschrieben von Teddy am 06. Mai 2019

  Aufrufe: 11    Likes: 0     
Er hat sich wohl wegen diesem Satz "Was soll auch bitteschön jemand, der vom Sozialstaat lebt und keine müde Mark selbst verdient, mit welcher Kompetenz groß zu empfehlen haben ?!" angepisst gefühlt. Vielleicht zu Recht, immerhin hatte ich bei Noel schon bemerkt, dass dieser Satz falsch verstanden werden konnte.

Auch wenn dieser Satz wohl etwas hart und anfällig für ein Missverständnis rüberkam, im Kern ist er richtig. Die Lebenswirklichkeit der überwiegenden Mehrheit der Menschen hierzulande findet innerhalb eines Erwerbslebens statt. Dort muss dann natürlich auch ein wichtiger Schwerpunkt politischer Überlegungen stattfinden.

Woher soll jemand, der sehr viele Jahre mit dieser Lebenswirklichkeit des Erwerbslebens nichts mehr zu tun hatte, die Kompetenz nehmen um ein Wahlverhalten vorzuschlagen, welches sich auf die Interessen der überwiegenden (arbeitenden) Mehrheit beziehen könnte. Das geht eben kaum, wenn ich selbst jahrzehntlang mit dieser Wirklichkeit nichts mehr zu tun habe. Manchmal hälfe ein miteinander Reden schon mal weiter.

Unter diesem Lichte entstand der Satz, nichts mehr wollte ich damit gesagt haben. Wenn das missverständlich ankam, dann solls Grund genug sein um mich zu entschuldigen. Keinesfalls sollte ein "Hartz 4 = generell blöd und inkompetent" interpretiert werden. Das war nicht meine Intention.

Dieser Beitrag ist archiviert. Keine neuen Antworten möglich.

Antworten