https://www.youtube.com/watch?v=6Ipkq-BASaM
Eigenständige Minidrohnen, die gezielt ihre Ziele ausschalten. Und sonst nichts. Und so flink sind, daß es kein Entkommen gibt. Will man sie einfangen, können sie sich einen Weg freisprengen und die Aufgaben derer, die das nicht überleben, übernehmen andere Miniflieger, sie sind vernetzt.
Sowas Ähnliches hat auch die Natur schon erfunden, die asiatische Riesenhornisse Vespa Mandarinia, die wir hier (noch) nicht haben. Widersprüchliche Aussagen, die Medien sehen sie - wie unsere Crabro Germana auch - als angriffslüsterne Monster. Leute berichten, daß sie mit den Tieren ähnlich gut leben konnten wie ich bisher auch mit den Germanas. Aber so mancher überlebt den Angriff von Mandarinias nicht (und wer eine Allergie hat, sollte sich auch mit den Germanas nicht anlegen).
Doch diese Minidrohnen kann man nicht zu seinen Gunsten umpolen. Einmal auf's Ziel angesetzt, erledigen sie es. Und könnten zuverlässig zwischen BL und Trachtler unterscheiden.
Oder mehr noch, sie könnten mögliche BFs ausfindig machen, die dann mit einem größeren Flieger mitfliegen dürften, so quasi wie Atreju und Bastian mit Glücksdrachen Fuchur. In der Unendlichen Geschichte gibt es Ygramul ("die Viele"), die im Film aber nicht vorkommt, jedoch der Grund ist, warum Atreju am südlichen Orakel angekommen das Gebräu trinken muß und Fuchur die Spritze bekommt. Fuchur war schon Beute von Ygramul und Atreju lässt sich auch beissen (was es Ygramul sicher wert war, auch Fuchur als Beute zu verlieren). Daher hat Ygramul die beiden zum südlichen Orakel befördert, nicht Fuchur, und nun jeder auf seine Art Ygramuls Gift wieder loswerden mußte.
Doch die Slaughterbots sind anders, ein Schwarm, besser organisiert als die Hornissen und nur gezielt die Ziele verfolgend, die auch zu verfolgen sind. Es gibt keine Verwundeten, es gibt nur Tote.
Man stelle sich vor, ein Fußballstadion, voll besetzt, 10 Leute sind auszuschalten, die Minidrohnen fliegen rein und kümmern sich nur um die 10, für die anderen gibt es keinen Grund zur Sorge. Was allerdings bei Doppelgängern passiert, bleibt zunächst offen.
Man stelle sich zudem vor, Abstimmung im Bundestag, oben schon passen einige Minidrohnen auf, wer wie abstimmt und dann wird abgeräumt.
Wie weit dieser Kurzfilm wohl von der realen Zukunft noch entfernt ist? Zumindest wären Atomkriege dann überflüssig.